Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 00:14   #9 (permalink)
Vyte
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von GAanimal Beitrag anzeigen

@Vyte

Microruckler ist eine perfekte Bezeihnung für das Problem was ich habe.
Wie deaktiviere ich denn Multidisplaying bzw. was ist das überhaupt?
Nicht, dass die Namensgebung nicht einleuchtend wäre aber ich wills lieber genau wissen.

Ich habe nix an oder aus gemacht die Grafikkarte ist im normalen Zustand ich weiß daher nicht
ob Hyperthreading an oder aus ist. Mir ist aber vorhin noch etwas aufgefallen:
Einige Fahrzeuge sehen aus, als ob sie dauerhaft spiegeln würden.
Schwer zu beschreiben ...

Also Hyperthrading hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, sonder ist ein feature was deine I7 CPU beherrscht. Hyperthrading splittet deine 4 Physischen Kerne in 8 Logische um, das hat zum Vorteil das du in 3D oder anderen Anwendungen mehr leistung herausholt. Bei Spielen ist es anders, da die meisten Spiele außer z.Z Anno 1404 diese Funktionen nicht unterstützen. Daher bremst Hyperthrading Spiele ziemlich ab.

Hyperthrading stellst du normalerweise in deinem Mainboard Bios um.




Einfach mal nachschuen wo du es im bios findest. Wenn du hauptsächlich spielst solltest du sie Generell abschalten, dies reduziert nicht nur Mikroruckler sondern schenkt deinen games noch einmal mehr FPS

Zum Einzel-Display-Leisungs-Modus kann ich dir nur sagen das dies normal dafür gedacht ist die perforamnce bei mehr als 1 Monitor anzuheben, bzw hat es bei Nvidia auch etwas mit multi GPU performance zu tun. Ich habe es für Arma grundsätzlich aus. Schau einfach mal in deinem Catalys-Kontrollzentrum (CCC) ob es so etwas gibt. Könnte nur etwas anders heißen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

-vyte


PS: Sehr geiler Rechner den du dir da zusammengebaut hast
Die Grafikkarte sollte das Spiel aber eigentlich in die Knie zwingen nicht umgekehrt XD
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (12.02.2010 um 00:18 Uhr).
Vyte ist offline