Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 17:45   #1 (permalink)
GAanimal
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 52
Standard Seltsame Performance-Probleme

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit der Performance meines ArmAs.
Kann mir das ganze nicht wirklich erklären, also frage ich bei euch mal nach.

Bekanntermaßen ist ArmA 2 ziemlich hardware hungrig. Aber ich liebe das Game und habe mir unteranderem deshalb einen ordentlichen PC gegönnt der das Spiel auf JEDEN Fall packen sollte.

Denkste.

Das Spiel läuft soweit absolut perfekt, allerdings hängt es alle paar Sekunden eine Nanosekunde lang. Gerade so, dass man es noch merkt. Es ist absolut nervtötend wenn auch nicht gravierend. das Seltsame: Egal bei welcher Grafikeinstellung, es hängt immer. Ob auch Sehr hoch oder Sehr niedrig, es macht keinen Unterschied.

Und das lässt mich an die Decke gehen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Hier mein System:

Windows 7 Professional
Gigabyte UDR 3 MB
Intel Core i7 920
ATI Radeon HD 5850 Black Edition
6 GB G.Skill DDR3 1600 RAM
und der ganze Rest.

Ich überlege, ob das an W7 liegen könnte. Was bitter arm wäre da ich nicht gewillt bin etwas anderen zu verwenden. Dann habe ich überlegt, dass es an der ATI liegen könnte. Bisher habe ich das Spiel nur unter GeForce gesehen (auch auf W7) und es lief absolut bombe. Hat jemand eine Idee?

Info:
Auch Anno 1404 spinnt. Er spuckt mir zu Beginn des Spiels eine Fehlermeldung aus und dann habe ich Grafikfehler im Spiel. Alle anderen Spiele funktionieren soweit absolut ordentlich.
Für jede Hilfe wäre ich dankebar.

EDIT
Hab natürlich version 1.05 des Spiels
Catalyst Version 8.69

Geändert von GAanimal (11.02.2010 um 18:00 Uhr).
GAanimal ist offline