Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 16:11   #8 (permalink)
ST6_Predator
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Eine gute Gelegenheit auch mal einige Fragen loszuwerden:

Ich habs mit der "Scripterei" noch nie so gehabt. War mir ehrlichgesagt immer zu kompliziert.
Vieleicht war oder bin ich auch einfach nur zu blöd.

Nach einigen Ausflügen im Jcove (VBS2 lite) und den Möglichkeiten die sich dort ergaben,wurde jedoch mein Interesse geweckt.
Basierend auf der Annahme daß Arma bzw Arma2 und VBS2 sich die gleiche Grafik-Engine teilen und somit annähernd die gleichen Möglichkeiten haben.
Nun ja ! Ist vielleicht ein Wenig umständlich formuliert.
Aber ich glaube Ihr wisst was ich meine.

Die obengenannten Möglichkeiten ergeben sich für mich durch das Skripten.
Klar, ist für Euch natürlich auch nichts Neues.

Nach der ausfühlichen aber sicher langweiligen Einführung in meine "Gedankenwelt" kommen wir nun zu endlich meinen Fragen :

Mein erstes Script das ich geschaft hab zu installieren so das es auch funktioniert hate war das "[R3F] Artillery and Logistic (mission script)"mit der Beispielmission.

Bei der Testmission war ja schon alles vorgegeben das heisst Einheiten und Fahrzeuge waren "Vorplatziert".
Ich habe mir einige Einheiten, Objekte und auch Fahrzeuge die schon platziert waren im Editor angesehen und keinen Eintrag in der Initialisierungsspalte oder sonstwo gefunden.

Also bin ich davon ausgegangen dass das Script Mapabhängig ist .
Frage dazu : Ist diese Annahme richtig ? Wenn ich alle In der Übungsmission vorhandenen Einheiten lösche und Quasi von vorne anfange das script noch aktiv ist ?

Kann man verschiedene Scripte miteinander kombinieren ? Wenn ja wie funktioniert das ?

Falls Skripte nicht Mapabhängig sind, könnte man alle benötigten Skripte nicht in einer Insel wie zb Utes einbinden ?
So das alle Scripte bei der Auswahl einer Insel Aktiviert sind ?

So, das solls fürs Erste mal gewesen sein.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline