Hallo
Zitat:
2. wie muss ich die wegpunkte anorden und synchronisieren, damit n infanterietrupp in ein helikopter einsteigt, der nicht zur gruppe gehört, der helikopter irgendwo hinfliegt, landet und die infanterie dann aussteigt ?
Als erstes, gibst du jeder Einheit einen Namen, zB Name1,Name2 usw.
Dann weist du den Soldaten einen festen Platz im Fahrzeug zu, das ist sehr wichtig.
Hier würdest du zB in die Ini Zeilen der Infantrie Soldaten schreiben.
Zitat:
Name1 moveInCargo Heli1
Die Soldaten haben nun einen Mitdfahrerplatz bekommen und setzen sich nich einfach ans Steuer oder sonst was.
Für jeden NAMEN aber einzeln Bitte. Name1 moveInCargo Heli1, weist nur dem Soldat NAME1 einen Plantz zu.
Wenn dein Pilot nun schon im Heli1 ( so hab ich ihn jetzt mal genannt ) sitzt, dann gibst du ihm als ersten Wegpunkt LADEN . In die Bedingung von dem ersten Wegpunkt schreibst du nun :
Vehicle Name1 == Heli1
Der Heli würde nun erst losfliegen wenn die Einheit NAME1 eingestiegen ist.
Bzw würde er erst losfliegen, wenn du nach dem Wegpunkt LADEN noch einen weiteren mit zB bewegen gesetzt hättest
Soll er erst fliegen, wenn alle eingestiegen sind, würde es so aussehen
Vehicle Name1 == Heli1; Vehicle Name2== Heli1; Vehicle Name3== Heli1 usw.
Kann man vielleicht auch einfacher lösen aber klappen tut es aufjedenfall.
Zweite Möglichkeit, der Pilot soll jetzt erst in den Helikopter einsteigen und die Gruppe aufnehmen.
Du gibst dem Piloten einen Wegpunkt mit EINSTEIGEN ( den Wegpunkt auf den Helikopter ) der zweite Wegpunkt ist LADEN der dritte Wegpunkt in diesem Fall, Transport entladen.
Deine Gruppe, bekommt als ersten Wegpunkt EINSTEIGEN, dieser wird mit dem Wegpunkt LADEN von deinem Piloten Synchronisiert ! Deine Gruppe bekommt nun als zweiten Wegpunkt AUSSTEIGEN.
AUSSTEIGEN und TRANSPORT ENTLADEN werden dann auf der Karte, auf eine Stelle gelegt .
Dem Piloten gibst du bei bei Verhalten, ACHTLOS sonst landet er nicht.
Hoffe ich hab nichts vergessen