Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 16:06   #19 (permalink)
ApoTTCC
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von Compusurry Beitrag anzeigen

Wow danke Apo (und natürlich auch die anderen!), dass du dich da jetzt so reinhängst!
Hört sich ja nicht so toll an, aber wenns ab 1.14 bzw. unter 1.18 funzt bin ich froh!

Also, ich downloads gerade!

Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst sowieso auf ArmA II umzusteigen, welche Settings wären bei meinem System möglich?

Ich hatte ArmA ehh nochnet unter Win7 installiert, somit hat es sich angeboten das endlich mal zu machen und zu dokumetieren.

Zur Hardwarebeschleunigung vs. Einstellmöglichkeit im Treiber, welche ja miteinander nix zu tun haben, musste auch mal was gesagt werden. Während der Regler unter Problemlösung und da auch nur unter XP, DIE Hardwarebschleunigung ist von der weiter oben immer geredet wurde ist der Regler im Nvidia Treiber eher was für Faule. Mit dem kann ich, wenn ich das will, die Grafik mit einem Klick schön erzwingen indem ich auf Qualität stelle (Antialiasing, Anisotropic Filtering usw. wird hoch geregelt) oder ich erzwinge das die Filter halt auf Minimum/Aus laufen, dann hab ich Leistung. Das der Regler im Treiber rein optional ist sieht man auf dem Screenshot.

Zur Performance unter ArmA2 gibts ein paar Threads, es fällt aber auf das viele die Einstellungen deutlich zu hoch schrauben im Glauben ihr System würde dafür locker reichen. Da hats einige Beispiele bei denen die Hardware bei weitem nicht für die gesetzten Einstellungen gelangt haben und sich dann gewundert und hier gefragt wurde warum das nicht ordentlich läuft, der PC ist doch so super.

Hier 2 Beispiele:
Allgemeine Hardware Fragen [Sammelthread]

grafikkarte
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (10.02.2010 um 16:09 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten