Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 22:00   #14 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

...aber eigentlich nichts anderes als in ARMA1. Wobei in Arma 1 durch drücken dieser ^Taste ( alle auswählen) eben dieses komfortable Befehlsmenü bzgl. der verschiedenen Nummern und deren Optionen erschien.
Hier in ARMA2 muss man nun den zusätzlichen Weg über Backspace nehmen um diese Auswahl zubekommen.
Allerdings, wer die Zahlen und die ihnen zugehörigen Befehlsoptionen kennt, kann hier auch ohne Backspace operieren. Auswählen (^) und dieses Sparmenü einfach ignorieren. Gleich die gewünschte Zahl drücken, z.B. 8 für Formation und entsprechend verfahren.
Ebenso ohne explizit ausgewählte Einheit: Nummer gedrückt für den angedachten Befehl , z.B. 4 für die Einsteige Optionen und dann die Einheit ausgewählt, schon ist das eben noch graue Menü grün.
Also, eigentlich nicht unheimlich anders. Schade finde ich da, dass man diese Backspace Option, nämlich eben diesen Aufruf der Befehlsstruktur, nicht mit anderen Tasten belegen kann, z.B. die (^) Taste. Man kann man zwar in den Steuerungsoptionen was unter "Befehle" angeben, hat aber keine Auswirkung. Der Name des Befehls für diesen Aufruf ( Backspace) ist dort nicht angegeben. Geht einfach nicht, ist wohl im Spiel verankert: "Backspace ist Befehlsstruktur, Basta, BIS Ende"



Das sehe ich auch so seit OFP hat sich mein verhalten eigentlich kaum geändert je nach situation erstmal ^ 7 7 alle geduckt und evtl. Delta Formation 8 9 (am besten in Städten) bei Kontakt Feuer frei ^ 3 5 und Danger ^ 7 2 evtl. vorher geduckt aufheben damit sie sich hinlegen.

Kleiner Tip wer es noch nicht kennt Space (Leertaste) drücken und mit Mausrad auswählen und linke Maustaste Befehl bestätigen.
Wäre eine alternaive man muss nicht mehr die Zahlentasten betätigen
AHTNTEPPOP ist offline