Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 19:26   #6 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Am besten vorher alle noch benötigten Daten wie Eigene Dateien, die Bookmarks etc. auf eine andere Partition/DVD sichern.

Dann die Win7 DVD einlegen, im Bios falls nötig, einstellen das zuerst von DVD gebootet werden soll. Im Laufe der Installation wird dann gefragt wohin, da nehme ich die Partition auf der vorher das Betriebssystem war. Diese auswählen und formatieren, dann gehts ganz normal weiter mit der Installation.


Damit bin ich reingefallen. Hatte Win7 64bit zum testen auf Notebook gespielt - > erste Sahne, alle HW bis auf Touchpad wurde VOLL unterstützt.

Bin dan breitbeinig an den Game-PC ran der (schlagt mich) auch meine Hauptworkstation ist und ZACK! hatte ich ALLE Plattenpartitionen zerschossen (MFT war zum Deibel). Konnte alles wieder herstellen aber konnte XP32 und Win7-64 nicht dazu überreden friedlich zu koexistieren.
Beim Booten wurde immer zerstörtes MFT bemeckert, CHKDSK getriggert dessen Änderungen auch noch den MBR zerschoss.

Habe fix neue 500G Platte gekauft, als Bootplatte im BIOS definiert, nomma Win7-64 drauf und siehe daaaaa! Frieeeeede. Warum? Microsofts wege sind unergründlich........


......danach durfte ich meinen Canon Lide 80 Scanner wegwerfen weil Canon keine Treiber dafür herstellt. Meine 450SLR kann ich auch nimmer nutzen wie gewohnt weil Canon Win7-64 schlicht boykottiert. Muss Bilder manuell wie von nem Memory-Stick runterladen und alle Canon Bildbearbeitungsprogs funzen net.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (08.02.2010 um 19:30 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline