Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 11:32   #1 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Maut, PKW-Maut, generelle Wegenutzungsgebühr, Bewegungssteuer

Hier rein mit dem Schneuf

Also ich bin für eine zweckgebundene "Verkehrsinfrastruktursteuer" welche aus der nicht zweckgebundenen Mineralölsteuer und einer benutzungsabhängigen Gebühr gespeisst wird.

Ach ja, generell bin ich GEGEN Förderalismus und FÜR Zentralismus in Steuersachen.

Wenn Länder und Kommunen im Steuerwettbewerb stehen dann bekommt der grosse Konzern Geschenke in Form von steuer-finanziertem Autobahnanschluss, steuer-finanziertem Gleisanschluss, willkürlich gewährte Zuschüsse aus Steuermitteln, steuer-finanzierte Gewerbeparks etc.

Den Ausgleich dafür müssen kleinere Betriebe und abhängig Beschäftigte leisten.

Bäähhh.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.02.2010 um 11:37 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten