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Alt 01.02.2010, 22:37   #1 (permalink)
BastardFromHell
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Standard Seltsames verhalten bei Verfolgen Script

Hi,

ich versuche mich gerade an einem Zombie Script, aber bin schon auf die erste Hürde gestoßen. Leider konnte mir weder die SuFu noch Google bei dem Problem weiterhelfen.

Der unten angegebene Code ist in einer SQF datei, welche in der Initzeile eines Soldaten aufgerufen wird. (Nur zum testen)

Diese soll bezwecken, dass der Soldat dem Spieler solange hinterher rennt, bis er eine Distanz von < 2 erreicht hat. Wenn ich den Code teste und auf der Stelle stehen bleibe, funktioniert das ganze auch. Jedoch wenn ich durch die gegend renne, rennt der Soldat in alle möglichen Richtungen, mal wieder auf mich zu und dann wieder ganz wo anders hin. Habe das Script schon mit Move und DoMove ausprobiert, aber das Ergebniss blieb bisher immer gleich.

Code:
_zombie = _this;
_target = player;
_zombie_group = group _zombie;

_distance = 4.0;

while {_distance > 2.0} do {
    
    _distance = _zombie distance _target;
    _pos = position _target;
    //_zombie Move _pos;
    deletewaypoint _waypoint;
    _waypoint = _zombie_group addWaypoint [_pos,1];
    sleep 2;
};
Unter anderem befindet sich noch folgendes SQS Script in der Initzeile des Soldaten:

Code:
_zombie = _this;
removeAllWeapons _zombie; 
_zombie allowFleeing 0;
_zombie setbehaviour "careless";
Ich hatte ein ähnliches Problem damals schon bei OPF und hab es dann irgendwann einfach aufgegeben. Hoffe mir kann jemand helfen... ich wette es is irgend nen dämlicher Fehler
BastardFromHell ist offline