Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 01:39   #9 (permalink)
Walk
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Nvidia hat den Release ihrer neuen Karten auf März verschoben und ATI kommt wegen ner Chipknappheit net nach. Deswegen haben sich die Kosten der Highendkarten kaum nach unten geändert, teilweise sogar nach oben. Meine GTX285 kostet noch genausoviel wie vor über nem halben Jahr. Man muss nur mal in den Internetshops kucken, Preise und Verfügbarkeit sprechen Bände.
Allerdings wäre es gut wenn Nvidia endlich mal in die Pötte kommt damit wir als Endverbraucher wieder vom Preiskampf ATI/Nvidia profitieren können.

Mal schaun, was die 3XX Karten leisten werden, nur wird ATI 2010 auch wieder ein paar aufn Mark werfen. Und ich befürchte das dieses Jahr kein gutes wird, für nvidia.

Bei SLI/Crossfire erhöht sich der Speicher nicht, jede Karte nutzt nur ihren eigenen und der bleibt ja bei nem 1GB Modell bei 1GB. Das addiert sich somit nicht auf.


Ah ok wieder etwas gelernt.
Nur heißt das nicht trotzdem, dass z.B. insg. 2GB an texturen geladen werden können?
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline