Thema: Intel i3?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 16:59   #8 (permalink)
ApoTTCC
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

@ CompulsorySurrender

Noch eine Option wäre der PC Laden um die Ecke (nicht Media Markt, Saturn oder sowas). Kollege wollte sich Ende 2008 nen PC bestellen, das Prospekt was er dabei hatte könnte von ONE gewesen sein, und hat mich gefragt ob der was taugt. Also hab ich das mal überflogen und war nicht wirklich begeistert, viel drin/dran was man garnicht braucht aber bezahlen muss, dafür recht dürftig da wo es drauf ankommt. Nachdem ich hier mit einem kleinen Händler preislich und was die Kompetenz angeht bisher wirklich zufrieden war hab ich ihm gesagt er soll mal dahin gehen. Wollte er zunächst nicht weil er dachte es wird teurer aber hats dann doch gemacht. Ergebniss war durch den ganzen Schnickschnack den man weglassen konnte war er preislich auf dem selben Niveau wie der aus dem Prospekt, die Komponenten auf die es ankommt waren besser oder mindestens gleichwertig und er hat einen Ansprechpartner vor Ort wenn mal was klemmt.
Das die kleinen Händler vor Ort also generell teurer sind gilt nur bedingt, somit zumindest einen Versuch wert denke ich.

Eine zweite Option wäre sich die einzelnen Komponenten zu bestellen, somit bezahlt man nur das was man wirklich braucht und man muss den Zusammenbau nicht mitbezahlen. Das setzt allerdings vorraus das man selbst ein wenig Ahnung hat bzw. jemanden kennt der Ahnung hat und das übernimmt. Ansonsten würde ich jedoch von der Methode abraten da man leider viel falsch/kaputt machen kann wenn man nicht weiss wie es geht.

Zitat von eX.Wolfgang Beitrag anzeigen

Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist der I3 nicht Dualcore?

Ist er, hab auch schon davon abgeraten was die Zukunftssicherheit betrifft.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (31.01.2010 um 17:01 Uhr).
ApoTTCC ist offline