Habe das mal so gemacht, erst Fahrzeug auf eine leere Map, Map mit ArmA-Editor geoeffnet, dann die Koordinaten mir ausgedruckt und in mein script übernommen.
Allerdings muss man die z Achse weglassen sonst schwebt das Fahrzeug, bei mir sieht das jetzt in meinem ArmA II Script so aus, z.B.:
_vehicle_223
= objNull;
if (true) then
{
_this = createVehicle ["HMMWV_Armored", [4620.6553,2600.7925], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_vehicle_223 = _this;
_thissetDir 0.60000002;
};
Im Map script stand es so:
class Vehicles
{
items=2;
class Item0
{
position[]={4620.6553,8.8087406,2600.7925};
id=1;
side="EMPTY";
vehicle="HMMWV_Armored";
skill=0.60000002;
};
Wenn ich die blaugefaerbte z Achse mit eintrage, in der Reihenfolge x,y,z dann schwebt der HMMWV ca. 8 m ueber dem Boden. Beim weglassen steht er richtig.
Das ist alles super vielen Dank für deinen Tipp damit kann man was mit anfangen.
Werde mal weiter mit experimentieren, mit Maennern auf Haeuser usw.