Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 12:51   #8 (permalink)
Cyborg11
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Ich habe nichts anderes behauptet.

Dein Beispiel-Script ist aber leider etwas falsch.
Da das Script per Init ausgeführt wird, insbesondere also für jeden (!) verbundenen Client, eine Waffenkiste an der gewünschten Stelle erzeugt.

Kann man ja mit der Abfrage nach dem Server umgehen
Code:
If (isServer) then {
  // spawncode für die Kiste
};
Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Außerdem sind die Endlosscheifen nicht wirklich wünschenswert, und gerade hier benutzt du auch noch waitUntil, was die Eigenschaft hat, die Kondition in jedem Frame einmal zu überprüfen.
Das ist bei diesem Script aber garnicht notwendig, kostet also unnötig Rechenaufwand.

Naja eine Endlosschleife ist es ja eher nicht oder siehst du irgendwo ein While? ^^ Und waitUntil überprüft jeden Frame? Hm ...
Aber wie schon gesagt, es gibt bei allem viele Möglichkeiten das zu bewerkstelligen ^^
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Kiste einen Killed Eventhandler zuzuweisen, sodass dann eine neue Kiste spawnt. Dann kann man auch auf das WaitUntil verzichten.
Frage dazu: Der Killed Eventhandler wird doch global ausgelöst oder? Das würde dann heißen, dass man auf setVehicleInit zum Beispiel verzichten kann.
Gibt jetzt natürlich schon wieder zig Möglichkeiten das zu skripten. ^^

Aber ich hab mal gehört, dass man eigentlich auf setVehicleInit verzichten soll und lieber mit publicVariable und addPublicVariableEventhandler arbeiten soll. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Cyborg11 ist offline