Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 11:46   #3 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Interessanterweise hatte ich bislang keine Probleme mit den GEZ Boys. Allerdings kann ich auch keine komplizierte Konstellation vorweisen.

Ich persönliche halte die GEZ Gebühr jedoch eine per Gesetz legitimierte Form der Erpressung, Betrug und Nötigung.

Eine Reform für den ganzen Mist muss dringend her. Wer bestimmte Sender und Angebote nicht sehen will, der soll sie eben nicht erhalten wenn nicht entsprechend dafür gezahlt wird. Die Regelung, dass es gerätebezogen bezahlt wird "weil man ja könnte, auch wenn man nicht will", halte ich für Betrug.

Die können es einfach nicht ertragen, dass immer mehr Leute den öffentlich-rechtlichen Mist nicht mehr wünschen und dementsprechend sich dementsprechend verweigern.

War da nicht erst vor ein paar Wochen bei Heise eine Meldung, dass eine Haushaltsabgabe ab Mitte 2010 in Planung wäre? Gebühren, direkt über die Miete eingezogen und an die GEZ weitergeleitet. Oder war das nur ein Konzept?

Ich kann ohne öffentlich-rechtliche Sender leben.
Ich kann ohne Radio leben.
Ich kann ohne TV Empfang leben.
Ich kann ohne öffentlich-rechtliche Angebote im Internet leben.
Ich kann sogar ohne Tageszeitung leben.

Das einzig, auf das ich nicht verzichten möchte, ist die Internetnutzung an sich. Aber in der Hinsicht ist jeder Mensch ja anders und insbesondere die ältere Generation sieht das ja wieder ganz anders. Ist ja auch Wurscht, es sollte nur eine Regelung getroffen werden, dass nur das bezahlt wird, was auch genutzt wird. Vielleicht sehe ich das aber auch zu naiv.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten