Thema: Geiseln
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Alt 26.01.2010, 13:18   #13 (permalink)
Granatenjongleur
10 Jahre hx3
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Standard Die Geisel "bändigen"

Hi Mädels,

habe schon ähnliche Missionen gemacht und da ging es ganz leicht mit den Geiseln. Habe einfach per Trigger einen Radius um die Geisel definiert (z. B. 5 Meter oder so, Bedingung: vorhanden Spieler1 (oder 2, 3, oder Seite, oder wer auch immer..); bei Aktivierung: Geisel joingroup Spieler; die genaue Befehlszeile hab ich grad nicht im Kopf, könnt ihr aber in jeder Anleitung unter dem Stichwort "joingrp" o. ä. finden). Dann habt ihr nämlich die Geisel in eurem Squad und könnt sie herumscheuchen, wie ihr wollt . Ihr könnt ihr dann sagen "steig in den Wagen" oder "gehe zu Position xyz". Am Ziel (also da, wo die Geisel "abgegeben" werden soll), macht ihr einfach einen weiteren Trigger mit dem Umkehrbefehl (Geisel leave group xyz, wie gesagt: genauer Befehl siehe entspr. Anleitung).

Wollt ihr keinen ortsgebundenen, sondern einen personengebundenen Auslöser (vielleicht läuft die Geisel ja rum ) verwenden, könnt ihr auch ganz prima einfach die Entfernung abfragen. Also dann beim Trigger bei Bedingung "Geisel distance Spieler1 (2, 3, ...) <5" o. ä. eintragen und dann bei Aktivierung join group.

@KidDynamite: klar, mit dieser Methode übernimmt der nächste Soldat in der Squad-Hierarchie die Führung, wenn der Leader stirbt ("2 taking command").

Probiert's aus, klappt wunderbar - ganz ohne Scripts oder sonstiges.
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