Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 22:00   #16 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

(srry 4 schrbfehler, k? *gg*)

Genauso wars.

Um ehrlich zu sein konnte ich die Folge keine Sekunde lang geniesen. (->Letzte Folge + Gigantische Erwartungen)

Aber ich bin Beindruckt von den ganzen Details die Joss da reingepackt hat. (Ist euch aufgefallen das der Schulbus aus der allerersten Folge stammt?)
Beeindruckt hat mich auch die Fight Scenen.
Richtig skrupellos ging es da umher.
Einer Hauptdarstellerin wurde da innerhalb einer Sekunde der ganze Oberkörper von der Schulter bis zur Hüfte aufgeschlitzt - und schon war wieder eine andere Scene dran.

Und das Buffy ihr Leben behalten darf übertrifft ja wohl alles.
Gemäs "Man muss nur richtig an seinen Wunsch glauben" - "Der Wille kann Berge versetzen."


-------------------------------------------------------------------

Ich finde erst ab der fünften Staffel geht es bereits los:
Es beginnt mit Graf Drakula der Buffy aufwachen lässt.
Sie erkennen lässt das sie im Grunde garnicht weiß was sie wirklich ist.
Die Serie endet mit der 100sten Folge, in der Buffy ihr Leben für Dawn opfert.
die fünfte Staffel ist abgesehen von "Der Tot einer Mutter" (Die Folge ist wirklich übelst ergreifend weil wenn man mal einen geliebten menschen verloren hat das ganze verdammt gut nachempfinden kann (die einzelnen Fasen)) sehr mystisch. -> Es geht in der fünften um den Schlüssel, Glory die Göttin, (...)

buffy wird in der sechsten staffel wiedererweckt aber sie war nicht wie klassisch in einer hölle - nein sie war im himmel
kein wunder das ihr alles schwer fällt
In der sechsten geht es um "was es heist zu leben" und die charas erleben wahrlich unschönes

Und in der sechsten, wird man zwar etwas enttäuscht da es da leider kein "Once more with feeling" gibt.
Denn da steht Realismus an erster stelle.

Vom Träumen über ein schmerzhaftes Aufwachen zur Realität

-------------------------------------------------------------------

Was der Autor oben nicht erwähnt hat:
Spike beweist das auch ein schmutziger toter Vampir über seine Grenzen hinaussteigen kann.
-> Angel wurde die Seele aufgezwungen - Spike dagegen hat um sie gekämpft.
Trotz allem bleibt aber Spike Spike. Und ein Kämpfer wünscht sich nichts sehnlicher als auf dem Schlachtfeld einen ehrenwerten tot zu sterben - die Welt zu retten. Und auserdem ist er nur weil er eine Seele hat auch nicht artig und lieb.

Joss hat wirklich jede Sekunde ausgenützt.
Sogar Dawns Einstellung gegenüber Kämpfen "Ich gehe nicht mit auf Patrollie weil ich es cool finde oder so. Ich gehe mit weil ich bei Buffy sein will, falls etwas geschieht."

Und es gibt nur 3 Dinge die ich kritisiere:

- Tara bekommt einfach einen Schuss aus einer Pistole mitten ins Herz. Willow zerstört fast die komplette Welt aus Zorn. Lediglich das Urböse bringt Tara nochmal ins Gespräch. Und dann kommt Kennedy ins Spielfeld: Und alle Lebten glücklich bis an ihr Ende - und ja kein Wort über Tara.
Also ne das ging jetzt einfach zu schnell.

- Eine "ab 18"-Version *gggggg*


-------------------------------------------------------------------

Buffy lebt ja jetzt noch.
Und sie wollen ja alle gemeinsam die anderen Jägerinnen suchen.
Nur leider hat das ganze einen Harken:
Gastauftritte von Buffy wirds wohl kaum geben.

Und wenn es jetzt noch ein paar Buffy Folgen aus der zukunft gäb dann
müssten wir uns wohl "Der Tot eines Wächters" anschauen. *ggfg*

-------------------------------------------------------------------

Naja ich finde alle anderen Serien mittlerweile stock langweilig.
Abgesehen von einer Serie die abgesetzt wurde: Nikita
Da saug ich mir gerade alle Folgen.
Eine wirklich spannende Actionserie.

Buffy hab ich dafür auf DVD.
Hmmm.. erinnert ihr euch noch an die Folge als Xander Cordelia (Carisma Carpeter) mit einem Liebeszauber zurückzugewinnen versucht, dieser jedoch nicht wirkt weil Cordelia in Wirklichkeit noch immer in Xander verliebt ist.
Diesem wird dann jedoch sehr heiß, weil der Zauber leider auf alle Frauen (übrigents auch Vampirfrauen) der Welt Wirkung zeigt (und auf ein paar Männer auch).. und dann *ggggggg* Die Folge ist einfach ne tolle Lachnummer.
->
Buffy will das Xander ihr den superknappen Bademantel auszieht
Angelus versteht die Welt nicht mehr wegen Dru
Willow überascht Xander im Schlafanzug in seinem Bett
Buffys Mum versucht den (bereits) total niedergeschlagenen Xander zu vernaschen.
Buffy wird in eine Ratte verwandelt (tappt fast in eine mausefalle und erwacht dann nackt im Keller - wo Oz sie sucht)
Willow geht mit einer Horde anderer Frauen mit einer Axt auf Xander los
Cordelia wird von ihrer Clique (wegen der sie ja Xander aufgegeben hat) immer härter konfrontiert "wie kannst du nur xander so etwas antun" bis hin zur Schlägerrei
Xander läuft durch den Schulkorridor während alle anderen zur Seite weichen und sich mit verzehrenden Blicken nach ihm sehnen. Xander hingegen schaut aus wie ein wahrer Monkey und kranzt sich am Kopf.
Giles wird richtig wütend weil seine Freundin auch besessen ist und er Xanders Mist ausbaden darf.
Buffys Mum will Xander umbringen weil sie erkannt hat das ihre "Beziehung" *räusper* zu nichts führen kann.
Xander wird von Dru "erbäutet" als er und cordie sich in Buffys Zimmer verstecken.
Dru wird von der rennenden Schaar aus Frauen platgewälzt.
Xander und Cordelia flüchten in den Keller.
Alle Frauen stürmen das Haus.
Und man mag es kaum glauben: Eine dicke Putzfrau aus der Schule ist auch dabei!

Aber es gibt auch Folgen die das "Was wäre wenn" anspielen: Was wäre wenn Buffy nie in Sunnydale angekommen wäre?
Was wäre wenn Willow ein Vampir wäre?

Und es gab Folgen wie "Restless"
Darin wird die Welt komplett verdreht weil man der Reihe nach durchlebt was die Charas Träumen: "Willow,Xander,Giles,Buffy"
->
(wird nicht verraten)

Es gab Glory, die Göttin
Es gab die Initiative
Es gab die Angel-Buffy Lovestory
Es gab Faith
...

Und es gibt noch eine Serie namens Angel, in der angeblich auch Spike mitspielen soll. (Auf welche Art ist unbekannt.)
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline