Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 13:18   #6 (permalink)
SnakeByte
Newbie
 
Benutzerbild von SnakeByte
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 27
Standard

Hmm, ich hatte gehofft, dass das eben nicht der Fall ist. Aber da kann ich BI verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Kniften in anderen Spielen auftauchen.

Ich nehme mal an dass die Modeldateien die *.p3d sind. Oxygen 2 kann die zwar vom Prinzip her öffnen, aber BI muss die wohl codiert haben, denn es wird beim Öffnen eine Exception geworfen.

Bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit wie du sagst von vorn anzufangen oder bestehende models importieren. Dazu kommt ja auch noch, dass es mit den Models allein nicht getan ist.

Stellen sich dann nur 2 Fragen: Lohnt sich der Aufwand überhaupt, wäre daran überhaupt wer interessiert? Ist ja nicht so, dass man die Waffen einfach so modifizieren kann und jeder kann sie ohne weiteres nutzen. Die Waffen müssen ja den Ammoboxes hinzugefügt werden, was meines bescheidenen Wissens nach Änderungen an den Missionen selbst erfordert. Dann muss jeder client/server die Mod einbinden und es muss demzufolge einen Serverkey geben.
Eine Option wäre, das ganze einer großen Mod-Compilation (wie ACE2) zuzufügen. Aber da geht das halt auch nur wenn auf den Servern ACE2 läuft.
Es gibt massenhaft Flugzeuge, Fahrzeuge und Waffen, aber vielmals wirds einfach nicht genutzt (bsp: Spooky Gunship, F16, usw), weil es separat zugebunden werden muss und dann auch nur Missionsspezifisch und nicht global ist.

Die zweite Frage ist, wenn ich sowas modelliere - wie viele Polys hat dann so eine Waffe? Wie verhält sich das dann mit den "beweglichen" Objekten (wie einem GL/M203, Stichwort "Nachladen"), mit den Optics selbst (Durch ein RCO "schaut man anders" als durch ein EOTech oder ein Sniperscope oder AGOC, also Lanschaft drumherum oder nicht), oder einem Frontgrip?

All das hängt irgendwie mit der Aufwand/Nutzenfrage zusammen. Wenn halt wirklich interesse besteht, würde ich mich - auch gern in einem Team - mit sowas beschäftigen. Nur wenns halt keinen juckt und die Mod am Ende eigentlich nur für mich selbst ist und wieder in der Versenkung verschwindet, ist das eigentlich für die Katz.

Geändert von SnakeByte (24.01.2010 um 13:20 Uhr).
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten