Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 12:35   #4 (permalink)
Cyborg11
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Nochmal zwecks Kollisionsproblem. Dieses entsteht ja dadurch, dass attachTo die Kollision des Objektes ausschaltet, dass an ein anderes attached wird.

Man könnte es ja so machen, dass man das Objekt auf die Höhe des Fallschirmes per setPos beamt und dann den Fallschirm an das Objekt attached. Dadurch sollte eigentlich die Kollision wieder stimmen und das Objekt auf dem Boden richtig liegen bleiben. Man bräuchte dann nur eine Abfrage, ob getPosATL == 0 ist, um den Fallschirm zu detachen + zu löschen.

Werde mal ein paar Versuche starten.

Ok mal so getestet. Das funktioniert prima! Nur fällt das Auto ganz schnell runter, wie wenn man keinen Fallschirm hätte
Die beste Möglichkeit wäre es so zu skripten, dass das Auto bis zu <5m Höhe (getPosATL) an den Fallschirm attached ist und dann wird das Auto detached und der Fallschirm an das Auto attached. Und am Boden wird dann dann wieder der Fallschirm detached.
Cyborg11 ist offline