Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 15:35   #9 (permalink)
scale
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 19
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Würde das gerne mal ausprobieren
Nur leider habe ich nicht viel Ahnung, wie man auf nen "normalen" Server hochlädt. Bei Serverline immer per FTP, jetzt glaube ich auch.

Also sobald unser Server bereit ist, würde ich das Ding gerne mal testen.

Toll!
Dann mal detailliertere Infos dazu:

Arma ausprobieren geht noch nicht, da das Game ja erst eingeklinkt werden muss. Falls du drauf bestehst das System mal von innen zu sehen, kann ich anbieten dich im TS oder Mumble mal auf nem cgl CoD Server "schrauben" zu lassen

Ansonsten funktioniert cgl so:

Auf den Gameserver kommt eine PHP Steuerdatei oder wahlweise wenn der Server PHP nicht hat ein Gameserver Daemon (ist noch in Entwicklung).

Die Theorie für Arma 2 und was es gilt umzusetzen:
Im cgl haust du dir deine GS config rein oder nimmst ne Standard Config aus cgl (die du natürlich verändern udn abspeichern kannst). Wählst aus nem Pool die gewünschte Mission aus und klickst "Server laden und starten". Hinter der Mission ist im cgl deklariert welche Addons (weitere Dateien) benötigt werden. cgl bastelt ein xml File in dem sämtliche benötigten Dateien als Download Link enthalten sind und schiebt dieses xml zum PHP Steuerfile / Gameserver Daemon auf den Server. Dort werden die Dateien automatisch gesaugt und am richtigen Platz abgelegt. Dann wird der Server mit der neuen Konfiguration automatisch gestartet. Optional soll das cgl noch eine yoma Addsync Repo erzeugen können und die URL zur Verfügung stellen, so das die Spieler sich das benötigte dort bequem holen können.

Mit der Funktionalität kann man praktisch binnen Sekunden beliebige Missions auf den Server laden ohne sich weitere Gedanken zu den AddOns machen zu müssen.

Das ganze funktioniert schon für alle CoD Teile und paar weitere Games. Für Arma muss cgl in einigen Ecken erweitert werden, den das Handling von Missions und Addons ist gänzlich anderst als bei den "normalen" Schootern.
Beispiel: In CoD gibt es i.d.R. nur einen Mod den man wählen kann. Dann gibt es es jede Menge Maps. Welche Map auf welchem Mod mit welchem Gametype läuft weis niemand, es sei den man hat es ausprobiert. Hier waren wir relativ krass drauf: Wir haben sämtliche Maps auf allen Mods auf allen Gametypes manuell getestet
Das heisst im Falle CoD das wenn man sich im Mappack Editor nen Mod aussucht, werden nur die Maps udn deren Gametypes gelistet, die auch mit dem Mod funktionieren. Es ist so sichergstellt, das das was man ins Mappack geklickt hat auch 100% läuft.
Und so ähnlich wollen wir es mit Arma 2 ebenfalls machen.

Geändert von scale (18.01.2010 um 15:41 Uhr).
scale ist offline