Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 00:00   #1 (permalink)
scale
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 19
Standard Für GS Admins: Community Gameserver Loader

Moin,

wir basteln seit nem Jahr an einem System mit dem man komfortabel Maps und Mods auf nen Gameserver klicken kann. Ich poste hier mal kurz die Projektbeschreibung und darunter gehts dann weiter:

---
Mit dem Community Gameserver Loader kann man mit wenigen Mausklicks Gameserver mit Configs, Mods und Maps bestücken und steuern. Hinter dem ganzen sitzt ein GS Config Editor,Punkbuster Config Editor, Mod- Map-Pool, Mappack Editor sowie ein Gameserver Loader mit rcon Unterstützung. Das ganze PHP basierend.
Jeder beliebige Gameserver kann mit dem System gesteuert werden (CoD, BF2, Far Cry, Counter Strike etc.). Derzeit sind alle Server der CoD Reihe steuerbar (CoD,CoDUO,CoD2,Cod4,CoD5).

Der Kern des Systems ist der Mod und Map-Pool. Das ganze ist so aufgebaut, dass sichergestellt ist, dass die angebotenen Mods und Maps im Mappack Editor mit den entsprechenden Gametypes 100% lauffähig sind.

Vorbei sind die Zeiten des manuellen Config,Map und Mod schiebens. Binnen Sekunden läuft der Server auf jeder beliebigen Konfiguration.
---

Was wir ins cgl einbauen ist ein Arma 2 support.

Das bedeutet:

- Server Binaries Repository (per klick die Serverfiles installieren)
- Per klick aus dem Mappack(Mission) Editor Missions und dazugehörige Addons auf den Server installieren inkl. restart.

Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail fallen (weis ja nicht ob es hier jemand interessiert). Praktisch soll es nachher so sein, dass über den Mappack Editor die Mission ausgewählt wird und das System automatisch die entsprechend richtigen Mods mit auf den Server schiebt und diesen startet.
An sich funktioniert das alles schon, nur für Arma 2 und dem Mod/ Mission Handling muss das System erweitert werden.
Wir würden uns freuen, wenn Interesse besteht und Know-How aus der Arma Community einfliessen würde.

cgl ist nicht kommerziell und am ehesten damit zu vergleichen die von Gameserver Hostern angebotenen Funktionen Server install, Mod / Map install auf ein neues Niveau zu heben und das ganze für jedermann zur Verfügung zu stellen.

Gruß Tom (Projektleader)
scale ist offline