Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 00:57   #1 (permalink)
Rattatuii
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 10
Standard Probleme bei formation und Bedeutung Unterdrückungsfeuer

Hallo Arma Community.

Vielleicht ist das Problem bekannt, bei OFP war das damals auch schon so. Also wenn ich als Truppführer einen Trupp zb. durch einen Wald führe dann mache ich das immer mit gestaffelter Kolonne. Sobald ich auf Feind treffe änder ich die Formation in Linie und Verhalten "Gefahr". Ziel des ganzen soll es ja sein alle Waffen am Feind zu haben. Wenn ich das einparmal mache und zwischen den Formationen hin und her wechsel, dann endet das im Disaster. Die Linie ist dann quasi um 90° gedreht oder auch weniger. Dadurch stehen sich alle Leute im Weg, gerade ich kann dann nicht agieren weil die Hälfte der Leute vor meiner Waffe stehen. Gerade wenn ich an einer Waldkante stehe, steht die eine Hälfte im Wald und die andere draußen. Ich habe versucht die Blickrichtung zu ändern, das führt aber nur dazu dass sich die Kameraden drehen und icht die Formation.
Es ist natürlich ganz klar dass die komplette Formation sich nicht daran orientieren soll wo hin ich blicke. Aber ich hatte manchmal das gefühl bei OFP, dass an Hand der Bewegungsrichtung die Soldaten die gewünschte Formationsrichtung erkennen, sodass bei Richtungsänderungen diese auch so ungefähr stimmt.

Dann noch eine andere Sache: Was bewirkt der Befehl Unterdrückungsfeuer wenn ich Leertaste und dann ALT festhalte?

Danke für die Aufmerksamkeit
Rattatuii ist offline