Thema: Realwar Ligen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 15:40   #8 (permalink)
[ASO] Farandir
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 45
Standard

es wird schon...wir haben jetzt shconmal so das grundszenario und mal ein basiskonzept für den spielmodus.

danach soll es kein kaufen von ausrüstung etc. geben, sondern jeder clan wählt sich am anfang eine bestimmte einheit aus, die eine feste ausrütung hat. jede einheit kann spezielle missionen durchführen und mit bestimmten anderen ergänzt werden.
außerdem gibt es keine sektoren, sondern nur markante geländepunkte. hat man einen erobert, bekommt man boni, je nach einheit. auf einem hügel zB könnte infanterie boni in ihrer reichweite bekommen und panzer abzüge...
dadurch sollen nicht blind irgendwelche sektoren erobert werden, sondern strategische tiefe ins spiel gebracht werden.
jede seite (ot, west) erhält außerdem ein punktekonto. für verlorene schlachten werden punkte abgezogen, für gewonnene gibts welche dazu. ist das konto erschöpft, hat die seite den krieg verloren, da verluste zu hoch sind und die unterstützung der öffentlichkeit versagt wird, die politik einen rückzug anordnet...+
zusätzlich soll es zu bestimmten zeitpunkten besondere missionen geben, wenn zB ein general oder so zu besuch kommt etc.

mal gucken was sich davon umsetzen lässt. zuerst wollen wir aber mal das konzept vollständig fertigstellen.
__________________
OFP 4ever.
[ASO] Farandir ist offline   Mit Zitat antworten