Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 10:15   #4 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Zusammen,

es ist somit dann wohl doch eine Tatsache, dass wir in dieser Community keine interessenübergreifende Vernetzung haben. Das ist wirklich bedauerlich, denn dieser Thread schneidet im Grunde ein wichtiges Thema an.

Interessant ist, dass es eine Vernetzung zwar gibt, aber keine „überdimensionale“.

Was bedeutet „überdemensionale“?
Nun ja, jeder Squad / Clan / Spielergemeinschaft hat sich in den bereichen vernetzt, in denen es seine Interessen sieht. Jeder hat seine eigenen Interessen, hier gibt es bei ArmA² / ArmA und OFP einiges:
  • COOP Event mit ü40 Teilnehmern
  • die Real War Abteilung des ArmA Liga Bereichs
  • die ArmA Liga selber
  • das IXXL³ Projekt
  • selbst gescriptete COOP Kampagnen
  • PvP mit dem Schwerpunkt der Berzerk Maps
  • der Bereich der Real War Fights (auch wenn ich nicht weiß ob es den eigentlich noch gibt)
  • Taktikel Gamer Server
  • der Bereich der Euro ESL
  • der gesamte Bereich des Warfare
  • der Bereich des CTI
  • Andere Gemeinschaften sehen Ihre Berufung im Modden oder Maps und Missionen scripten oder einfach nur in dem Bereitstellen von verschiedensten Mods.
Ich habe hier bestimmt auch nicht alles aufzählen können, da die Community sehr vielseitig ist und genau von dieser Vielseitigkeit profitiert. Jeder dieser verschiedenen Clans / Squads / Spielergemeinschaften hat sich in seinem kleinen Fachbereich, in seiner Nische der großen ArmA / OFP Community spezialisiert und mit gleichgesinnten untereinander und miteinander vernetzt… ein Aufruf über eine allgemeine und übergreifende Vernetzung der Community bleibt aber ungehört und auch ein Treffen der Community versandet im ersten Thread hier im HX3 Forum.


Wir als das JgBtl533 machen da sicherlich keine Ausnahme, doch sehen wir ebenfalls den Bedarf eine interessenübergreifend Vernetzung zu verwirklichen bzw. hier tätig zu werden (für die Zukunft der Community). Und ich hatte auch den Eindruck, das am 18.12.2009 bei dem COOP Event bei Germany Fun einige anwesende dieser Meinung waren…

Überdemensional wäre also, wenn sich diese HX3 Foren Comunnity besser mit dem GGC Forum und dem gesamten Teil der deutschen Community "vernetzt" (quasi Forenübergreifend), um seine Meinung und Forderung zum einen in Richtung BIS besser zu kommunizieren, aber auch um mit den Communitys in England oder Rumänien besser in Verbindung zu treten.

Ich persönlich stelle mir die Frage, braucht es wirklich unweigerlich den Zwang einer von der Industrie finanzierten ESL oder Giga* Kolosses, um eine solche Vernetzung zu initialisieren bzw. zu erzeugen?
Schafft es die Community nicht aus sich heraus?
(*= Ich glaube Giga Games ist ja schon seit 1 Jahr Geschichte, oder?)

Wer den Thread hier so versteht, dass nur die Vernetzung der Groß-Events gemeint war, versteht diesen Thread ggf. falsch oder sieht diesen zu eingeengt!?

Ich finde es wirklich traurig, das der Thread z.B. bei GGC einfach untergegangen ist und das auch hier der Thread keinen weiteren Freelancer oder Clanmember dazu bewegen konnte, seine Meinung zu diesem Thema zu äußern..

Das ist schade, denn ich habe den Verdacht, (mein Eindruck ist es) dass niemand über seinen Tellerrand schauen will, kann oder darin keinen Vorteil sieht. Gut viele Clans / Squads / Spielegemeinschaften sind mit sich und den alltäglichen Sachen ja schon stark eingespannt…

Es ist die Frage, wie wir mit diesem Thema in der Zukunft umgehen werden… irgendwann ist ggf. der Zeitpunkt gekommen, wo es keinen „Zulauf“ neuer Spieler in diese Community gibt und spätestens dann wird eine überdemensionale Vernetzung für jeden Clan aber auch für die Community an sich lebenswichtig!

Frage ist, sieht das wirklich niemand sonst als wichtiges Thema an oder ist es nicht verständlich (das Thema) oder gibt es kein Interesse an einer übergreifenden Community-Vernetzung?

@ Admins: Bitte Titel in „ArmA Community & Vernetzung!?!“ abändern, Danke!

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten