Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 13:09   #7 (permalink)
Flo66
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 24
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Dieses nicht ins Spiel kommen und auf der Map gefangen bleiben, nach Weiter-Drücken, hatte ich auch unter gewissen Umständen. Hier war eine CTI von SGE mit ACE erstellt worden, hatte aber das erforderliche SGE Addon nicht mitgeladen. Soweit Fehlermeldungslos, aber eben das auch von dir beschriebene Problem.

Das kann es eigentlich nicht sein, da wir ACE beide über den Six Updater installiert haben und auch dieselben Mods eingebunden haben.

Zitat:

Ist es auch so, dass man zwar nicht in die Spiel 3D Ansicht kommt, der Spielmodus aber eben trotzdem läuft ? Man erkennts am sich bewegenden Kompass, wenn man die Maus bewegt. Drückt man dann auf "Mapview" , sind auch die Mapaktionen aktiviert, also scrollen un zoomen auf der Map.

Das weis ich nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Werde ich aber bei Gelegenheit mal testen, allerdings bringt uns das ja auch nicht wirklich weiter.

Zitat:

Da du aber geschrieben hast, dass Neuinstall und auch "Vanilla-Modus" diese Probleme hervorruft, weiß ich entweder nichts mehr, oder muss fragen, ob gewährleistet ist, dass dein Kumpel auch tatsächlich alles korrekt wie angedacht durchgeführt hat ? Müssen auch nicht unbedingt beide Phänomene gleiche Ursache haben.

Ich gehe mal davon aus, das er alles richtig gemacht hat. Er ist im Umgang mit dem PC sicher auch kein Noob. Ich finde das alles wie gesagt auch sehr merkwürdig. Verständlich das ihr auf nicht korrekt installierte Mods oder gecrackte Versionen kommt, leider ist es aber nicht ganz so einfach.

Ich werde ihn mal dazu nötigen die Sygate Personal Firewall von seinem System zu verbannen Dagegen spricht allerdings, dass ich die Software auch auf meinem alten XP System laufen hatte. Bei ihm traten "damals" schon dieselben Probleme auf, bei mir hat alles funktioniert. Aber wer weis, eventuell hat er ja in der Firewall versehntlich irgend einen Prozess/Port geblockt, der anscheinend gar nicht von ArmA genutzt wird, von diversen Scripten (respawn) oder dafür benötigten Windows Diensten aber schon.

Ansonsten nehme ich mir mit ihm zusammen am Samstag mal seinen Rechner vor und wir testen herum bis es funktioniert

Vielen Dank erst einmal für die Anregungen. Falls jemandem noch etwas einfällt, immer her mit den Vorschlägen.

Danke und Grüße,

Flo
Flo66 ist offline