Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 09:04   #1 (permalink)
Flo66
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 24
Icon5 Merkwürdige Respawn Probleme im CoOp

Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ein Kumpel von mir hat sehr merkwürdige und ziemlich nervige Probleme mit dem Respawn in diversen CoOp Missionen.

In der ArmA 2 User Mission "Appetite for Destruction" gibt es ein respawn Menü das nach dem Ableben angezeigt wird (die üblichen Schwarzen Balken mit weißen Auswahfeldern für respawn und durchschalten der Kamera auf andere Spieler). Bei mir und zwei weiteren Freunden funktioniert alles tadellos wenn wir im CoOp spielen, bei diesem einen besagten Freund jedoch nicht. Er bekommt nach dem Ableben nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt und ein paar Sekunden später fliegt er als Schmetterling über die Map. Ein Respawn ist bei ihm (in dieser Mission) nicht möglich.

In der User Mission "R&R gone bad Co-05" ist es fast noch merkwürdiger. Wird er erledigt funktioniert zwar der Respawn, er wird jedoch für uns (die anderen Spieler) unsichtbar. Das heist er sieht uns, alle Gegner und Zivilisten, kann jedoch nicht interagieren. Für uns ist er nicht sichtbar. Er kann wild rumballern ohne das seine Schüsse Wirkung zeigen und kein Feind reagiert auf ihn. Dabei wird mir (als Gruppenführer) sein Charachter noch an der Position angezeigt, wo er vorher draufgegangen ist.
Selten ist es auch schon vorgekommen, das er uns auch in seinem unsichtbaren Zustand erschießen konnte. Das funktioniert aber nur sehr selten.

In der ACE2 Mod Mission "Operation EVERON-II" funktioniert der Respawn FAST immer. Es kam dort bisher auch einmal vor (als wir zu dritt spielten), das er wieder einmal unsichtbar gespawnt ist. Das witzige ist, das er sogar ein Quad fahren konnte, das sich aus unserer Sicht wie von Geisterhand bewegt hat.

Was wir schon auf seinem System versucht haben:

- Software Firewall deaktiviert
- Firewall in Router deaktiviert
- Portforwarding im Router aktiviert (Ports müsste ich noch einmal nachschlagen, sollten wohl Ports sein, die von ArmA 2 genutzt werden)
- Komplette ARMA2 Neuinstallation
- Update von Win XP auf alle Hotfixe/Servicepacks
- Update von IE auf aktuelle IE8 Version
- Verschiedene ARMA2 Startoptionen

Auf meinem System (ich hoste jede Partie wegen meiner flotten I-Net Leitung):

- Portforwarding im Router aktiviert
- Firewall abgeschaltet

Auf allen Systemen wird ARMA 2 mit dem aktuellen 1.5er Patch gestartet, mal mit, mal ohne Mods. Auch komplett frisch installiert, ohne Mods oder eingetragene Startoptionen gibt es Probleme. Auffällig ist auch, das er keine Spiele hosten kann, bzw. kann ich dann nicht beitreten. Ich sehe dann nur die karte am Start der Mission, wirklich einsteigen kann ich aber nicht.

Auffällig ist, das wir, die wir keine Probleme haben Intel System nutzen, er nutzt einen AMD. An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da er dieselbe Hardware nutzt wie ich auch (HD4870 1GB).

Wir wissen einfach nicht mehr weiter und diese Probleme haben uns schon einige fröhliche Zockerabende vermiest.

Vielleicht hat ja wer ähnliche Porbleme (gehabt) und eine Idee für eine Lösung.

Was wir wohl noch versuchen werden:

- XP Professional auf einer neuen Platte frisch installieren, ein jungfreuliches ArmA 2 draufpacken und dann noch einmal versuchen.

- Seine Hardware an meinem Router/Internetleitung anklemmen und dann noch einmal testen.

Mitlerweile glaube ich am ehsesten dass es entweder an seinem Router oder an seinem Internetprovider liegt. Auch wenn ich das für absurd halte aber mir fällt sonst kein Grund mehr ein.

Grüße,

Flo
Flo66 ist offline