Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 19:01   #3 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Da ich mich sehr für Politik und Geschichte interessiere soll mein Erstes Thema in diesem Forum ein sinnvolles sein.

Achgottachgott! Und dann kommst du mit so einem Geschmiere von irgendeinen Irren? Es gibt auch Lesarten der Geschichte, welche behaupten daß deutsche Reich hat nie aufgehört zu existieren e.t.c bla bla.

Und dass ja Deutschland dabei in den Grenzen von 1937 oder 1941 bestand hat .

Wenn man damit dein Weltbild zerstören kann, dann vermute ich mal du hattest nie ein eigenes.

Ich bin der Erklär-Bär. Ich erklär dir mal was:

Wir haben den 1. Weltkrieg angefangen.
Wir haben ihn verloren.
Der Sieger sagt an wie es läuft - Schwups! - war Elsaß weg.

Dann kamen Idioten mit GENAU SOLCHEN Theorien und einer mit Popelbremser war auch so einer der gemeint hat wir wären irgenwie ungerecht behandelt worden.

Adi unser Führi wollte auch nicht die "normative Kraft des Faktischen" akzeptieren, supi wohin dies geführt hat.

Es gab keine 2 Weltkriege, es gab nur einen, 1914 bis 1945 mit ner Pause von 1918-1939. In der Zeit haben die schlechten Verlierer geschmollt und wollten nimmer weil die anderen tatsächlich zurückgeschossen haben. Und als sie mal nicht hingeguckt haben gabs von hinten die Keule.




Zitat:

"Das Grundgesetz ist nicht die 'Verfassung der Bundesrepublik Deutschland', sondern das 'Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland', in dem es im Schlußartikel 146 heißt, daß es 'seine Gültigkeit an dem Tage (verliert), an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist'.

Dies ist Richtig, leider eine verpasste Chance noch ein paar Werte in die Verfassung aufzunehmen. Aber wie dies hier eingespannt wird - oha.

Zitat:

Quelle: Wolfgang Popp/WEHE DEN BESIEGTEN, Grabert 2000 (S. 495-503)

Ich kenne den nicht, aber er ist ein kleines rechtes reaktionäres Arschloch, wenn du dem folgst kannst schon mal Arm hochreißen üben.

Ich bin ein glühender Anhänger der "normative Kraft des Faktischen" in gewissen Bereichen solange die universalen Menschenrechte eingehalten werden.

Die Polen leben gut. Die Deutschen leben gut. Wenn ich in "Ost-Ostdeutschland" leben will dann kauf ich mir dort ein Haus und fertig ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten