Bei Murray gehts - glaub ich - über verschiedene Game Logics, die mit dem Objekt gruppiert (oder gesynct?) sind. Weiss es aber nicht mehr ganz genau...
Ich würds so machen:
das in die initzeile:
nul = [this] execVM "Zufallsposition.sqf";
das als Zufallsposition.sqf in den Missi-Ordner:
POS1 usw sind Game Logics mit Namen POS1 usw.
Code:
private ["_unit","_rand","_posnumber","_pos","_endpos","_posnumber1"];
_unit = _this select 0;
_rand = random 4;
_posnumber = _rand - (_rand mod 1);
_pos = [POS1,POS2,POS3,POS4,POS5];
_endpos = _pos select _posnumber;
_unit setpos (getpos _endpos);
//DEBUG:
_posnumber1 = _posnumber +1;
Hint format ["Ich bin bei Position %1", _posnumber1];
Um zu überprüfen , ob die Pos Angabe richtig ist, kannst Du ja nen Marker an den UAV heften. Hab das Script so nicht getestet, sollte aber ohne Probs funzen.
EDIT: Okay, mit Murray gehts etwas schneller
Zitat:
Dynamische Positionen
Setzt man mehrere Marker auf die Karte und verbindet diese mit F2 (siehe Kapitel 1.9)
mit einer Einheit, steht die Einheit bei jedem Start an einer anderen Markerposition.
Für noch mehr Zufall würd ich bei dieser Methode den Platzierungsradius von 0 auf z.b. 300 setzen.