Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 13:55   #22 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Seit dem Patch 1.05 sind PBO-Dateien mit Arma2 verknüpft, erkennbar am ArmA2-Icon.
Wenn man darauf doppelklickt, wird hier Arma2 mit dieser Datei gestartet - also Windows-Standard.

Wenn bei einem Doppelklick auf eine PBO-Datei ein anderes Programm gestartet wird, liegt ein Fehler vor. Könnte ArmA1 sein oder ein Programm zum entpacken von PBO-Dateien.

Mal probieren, den Patch 1.05 mit erhöhten Rechten (Als Administrator) zu installieren.

Leider kann eine Neuinstallation hier nicht helfen, da dann eine veraltete Setup-Routine ausgeführt wird ("Vor Version 1.05"), die keine PBO-Verbindung vornimmt.

Ein weiteres Problem ist die neuere PBO-Verknüpfung mit Arma2, die seit dem Patch 1.05 in die Registry eingetragen wurde und immer noch dort steht - solange die Registry nicht gereinigt wird.

Systemwiederherstellung setzt zurück auf den Zustand "Vor dem Patch 1.05", also keine Verknüpfung mit PBO in der Registry mit einem Programm.

Edit: pbo-dateien
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (27.12.2009 um 14:09 Uhr). Grund: Forum-Link zu: "PBO-Dateien"
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten