Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 00:43   #2 (permalink)
.Jackson.
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 3
Standard

Die Diskussion nach diesem sahnemäßigen Event und die von Svenson (glaube ich) angeregte Vernetzung fand ich klasse und möchte deswegen gleich mal meinen Senf dazugeben

Grundsätzlich ist es an sich nicht sehr schwer Events regelmäßig, auch in einer wöchentlichen Taktung durchzuführen. Ich spreche hier mal aus rein organisatorischer Sicht. Was wird grundsätzlich benötigt um einen Event Abend wie gestern durchzuführen?

1. Einen festen Termin und Uhrzeit
2. Einen Anmeldethread mit Positionsbenennung
3. Einen leistungsfähigen Server
4. Eine Eventmission
5. Ein strukturiertes TS inklusive Keysettings

Punkt 4 ist dabei natürlich der einzige Punkt bei dem wir uns darüber klar sein müssen, das wir nicht wöchentlich eine völlig neue Mission spielen können. Das vorhandene Missionsmaterial bietet aber doch genügend Platz für ausreichend Spielspaß und so ein koordiniertes Event ist schon das Sahnehäubchen dessen was Arma in Sachen Teamplay bietet. Letztendlich ist auch keine Schlacht wie die andere und bevor ich am Wochenende regelmäßig auf nem Public rumgammel und die Dominations hoch und runter daddel, spiel ich lieber 4 mal im Monat z.B. die Moonwalk mit 50 Leuten koordiniert im TS

Die anderen Punkte sind fix gelöst wenn wir hier Freiwillige sammeln, die Ihren Teil dazu beitragen. Bei den meisten Clans sind die nötigen technischen Ressourcen vorhanden. Erklären sich dann ein paar bereit, in regelmäßigen Abständen solche Events anzukündigen und die o.g. Punkte zu organisieren, wechselt man sich optimalerweise im 3-4 Wochenrythmus ab. Damit entstünde eine schöne clanübergreifende Eventorganisation welche die Möglichkeit eröffnet wirklich regelmäßig Arma² Coop Abende zu veranstalten ohne das es in Organisationsstress ausartet.

Ich hab eben nur kurz Rücksprache halten müssen Das JgBtl533 unterstützt diesen Vorschlag der Vernetzung absolut und möchte sich damit schonmal freiwillig für die Organisation melden. Es wäre schön, wenns sich hier weitere Clans melden die ein kleines Event-Orga Team stellen um dieses Communityprojekt - wie es im TS vorhin zutreffend genannt wurde - mal auf den Weg zu bringen. Denn das wäre

Viele Grüße
Jackson
__________________

Geändert von .Jackson. (19.12.2009 um 01:05 Uhr).
.Jackson. ist offline   Mit Zitat antworten