Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2003, 11:29   #18 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh, es gibt viel zu tun.
Hier einen auszug aus dem Artikel "Technische Spezifikationen", welcher etwas eindruck vor dem Realease schinden sollte:

Newsletter Modul

[Info]
Oberfläche zur Verwaltung und Produktion von klassischen Newslettern.

[Features]
- Einfache Installation und Deinstallation
- Beliebig viele Archiv Kategorien anlegbar
- Beliebig viele Abbonehmenten-Listen (kurz: Abbolisten) anlegbar
- Kategorien und Abbolisten haben Details
- Kategorien und Abbolisten können gelöscht werden
- Beliebig viele Newsletter anlegbar
- Newsletter können editiert, gelöscht, verschoben, eingesehen und versendet werden.
- Newsletter habenals zusätzliche Details ein Erstellungsdatum&Zeitpunkt, Status
- und haben ein Versandtdatum&Zeitpunkt + die Anzahl an versendeten Exemplaren
- Rechte bis ins Detail vergebbar.
- Personen mit dem Recht "mailmaster" können anderen Personen begrenzten (nach eigenen ermessen) Zugriff geben.
- Newsverteiler Filtert automatisch unerreichbare Adresse aus.
- Newsverteiler versendet Stapelweiße.
- News Modul konfigurierbar

Wie man sieht ist selbst das Newsletter Modul alles andere als klein angelegt.
Es ist sozusagen die Version 1.0 (aktuell eigentlich 0.8).
Version 2.0 ist für OFPC2 geplant.
Der Versionssprung auf 2.0 wird dann Html Support und einige andere features mit sich bringen.
Bei Version 1 war Verwaltungsmöglichkeiten und Rechteverteilung der schwerpunkt.

So können nun auch mehere Redakteure Informationen und speziell auch Specials zusammentragen.

Der Newsletter hat folgende Ziele:
- Einen Wochenrückblick zu bieten
- Den Leutz die sich nur noch wenig für OFP interessieren das beste vom besten herauszusuchen.
- Specials, Specials und noch mehr Specials (Hauptsächlich Interviews.)
- Community und OFPC betreffende Storys erzählen. (Unter dem Begriff "Inside")

Dem Center wiederum bringt er mehr wiederkehrende Besucher und Bekanntheit.

Da OFPC aktuell keine Website hat und es keinen OFP Allgemeinen Newsletter gibts
würden wir so zumindest keine "Konkurrenz" für irgendwelche Fansites darstellen die soviel Angst vor uns haben das sie doch tatsächlich es einfach nicht schaffen zu sagen "Center? Geht mich nichts an!".
Was ich sagen will ist: So würde wahrscheinlich auch mehr Frieden zwischen den Parteien entstehen, da das Center dann auch die Inhalter der anderen Community Websites anwirbt.
Und vielleicht erkennen sie ja irgendwann diese freundliche Geste und unterstützen uns wiederum in dem sie das Center Linken, oder ein Formular auf ihrer Website Platzieren wo man diesen OFP Newsletter abbonieren kann.

Das System ist jetzt online und konfiguriert.
Wer ernsthaft mithelfen will möge doch eine Mail an Garry2002@t-online.de schreiben.
(Garry ist unser Useradmin.)
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten