Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 12:46   #15 (permalink)
Tuxinator
Newbie
 
Benutzerbild von Tuxinator
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Hanau / M.
Beiträge: 36
Standard

Recht guter Beitrag Atomic,
Was mir an Linux am meisten fehlt und weshalb ich es höchstens zum arbeiten benutze ist die mangelnde Unterstützung in Sachen Games, so hat ja z.B. Valve angekündigt keine Linux unterstützung mehr zu leisten, bleibt also nur noch EPIC als einer der großen Publisher.
Mit arbeiten ist bei mir Webdesign und verwalten von Servern gemeint, so hatte ich 1 1/2 Jahre einen Linux Server im heimischen Wohnzimmer zu stehen und habe heute Linux Server bei Host Europe zu laufen.
Mir fehlt hier aber z.B. im Themenstrang die Erwähnung von anderen Fenstermanagern wie z.B. Fluxbox, wer immer nur Gnome oder KDE eingesetzt hat wird sich wundern wie schnell ein Desktop unter Linux gebootet sein kann.
Auch IceWM ist nicht zu verachten, auch fehlt mir die Erwähnung das es recht Anfängerfreundliche Distributionen gibt wie z.B. Madriva, openSuSe etc.

Ach und zu Servern nur soviel, der Server in meinem Wohnzimmer damals war zu Anfang eine Windows Maschine, doch nachdem diese in nur 1 1/2 Monaten zweimal gehackt wurde trotz Firewall und anderem, habe ich damals angefangen mich mit Linux auseinander zu setzen, auf anraten eines Freundes der auch Beruflich damit zu tun hatte. Auf Basis von Linux lief diese Kiste dann 1 1/2 Jahre ohne Mucken und jeglichen Neustart.

FAZIT :
In Sachen Webserver gibt es derzeit kein stabileres OS wie Linux

Geändert von Tuxinator (02.12.2009 um 12:50 Uhr).
Tuxinator ist offline