Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 08:35   #4 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Morphicon selbst ist nicht pleite. Lediglich HMH, der ArmA II Distributor, hat Insolvenz angemeldet. Laut deren Aussage sind Produkte von Morphicon davon nicht betroffen, näheres dazu hier. Ob das mit den durchgeführten Abmahnungen zusammenhängt, weiß ich nicht. Das muss jeder anhand von den bislang wenig verfügbaren Fakten selbst entscheiden. Am liebsten wäre auch mir eine offizielle Stellungnahme.

In der ganzen Sache habe ich mich jedoch als besorgter Spieler direkt an Maruk, Suma, Jennik und Placebo gewandt. Ich bin mal auf ihre Meinung gespannt, auch wenn ich realistisch bin und keine Veränderung erwarte. Ein Rechtsexperte sollte auf jeden Fall klären ob Morphicon Ltd. die Urheberrechte besitzt oder lediglich Nutzungsrechteinhaber ist. Meiner Meinung liegen die Urheberrechte bei Bohemia Interactive und das Vertriebsrecht bei Morphicon. Ohne Einsicht in Verträge ist dies jedoch nicht nachprüfbar. Ein Grund mehr warum man Abmahnungen deshalb hinterfragen sollte. Liegt überhaupt eine rechtskrätige Vollmacht vor?

Geändert von Legislator (26.11.2009 um 08:39 Uhr).
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten