Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 18:54   #1 (permalink)
Wesley Pipes
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 59
Icon3 3D-Missions in 2D-Missions integrieren

Hallo zusammen,

ich denke mal die Profis von Euch machen es schon so, und für die Einsteiger sollte es ´ne wertvolle Hilfe sein:
Ich habe herausgefunden, wie man eine im 3D-Editor erstellte Mission, in beispielsweise einer MP-Mission welche im normalen Editor erstellt wurde, einbinden kann.

Beispiel:

Man hat sich im 3D-Editor, eine Base gebaut und möchte diese nun in seiner MP-Mission haben.

Lösung:

Speichere Deine im 3D-Editor erstellte Map ab.
Unter

Dokumente\Arma2\missions\ERSTELLTE3DMAP\

die entstandene mission.sqf in das Script-Verzeichnis von

Dokumente\Arma2\mpmissions\MEINE2DMAP\ kopieren und umbenennen (bsp. basespawn.sqf)

dann diese Scriptdatei editieren.

WICHTIGER SCHRITT!!!

in der entstandenen Script-Datei folgende Zeilen Löschen, bzw deaktivieren:
Code:
activateAddons [
];

activateAddons [];
initAmbientLife;
und

Code:
processInitCommands;
runInitScript;
finishMissionInit;
Außerdem ist dringend notwendig, die spielbare Einheit, welche man im 3D-Editor setzten muss um überhaupt speichern zu können, ebenfalls zu löschen

erkennbar an der Zeile:
Code:
if (true) then {selectPlayer _this;};
Wenn man diese Schritte nicht durchführt, kommt es zu Abstürzen von Arma2!!

Wenn dies nun geschehen ist, kann man die entstandene script-Datei, wo man sie gerade braucht aufrufen.
zB in der init.sqf

So ich hoffe ich hab´s nicht zu kompliziert erklärt und konnte dem Einen oder Anderen eine kleine Erleuchtung bringen.

Für Verbesserungen und Fragen bin ich offen

Grüße
Wes

Edit:
Sollte man auf diese Weise seine Scripte basteln und mehrere davon in seiner MP nutzen wollen, muss man natürlich aufpassen, dass nicht die selben Variablen für die einzelnen Einheiten (auch Objekte/Wegpunkte) benutzt werden und die sich gegenseitig "beissen".
Die Variablen-Namen muss mal ggf. manuell nachbessern.

Geändert von Wesley Pipes (16.11.2009 um 20:58 Uhr).
Wesley Pipes ist offline