Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 12:30   #1 (permalink)
urban spectre
Newbie
 
Benutzerbild von urban spectre
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 11
Icon5 Realismus? Ich werde zu schnell enttarnt !

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem Verhalten, was mich wirklich sehr nervt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich falsche Erwartungen zum Realismus von ArmA2 habe oder ob die KI-Programmierung hier zu unrealistisch ist, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich mich als Scharfschütze in einer wirklich guten Position befinde, d.h.
  • gute Körpertarnung durch Ghillie-Suit
  • hinter oder in Pflanzen versteckt, oder
  • in Gebäuden, einige Schritte weg vom Fenster
  • weit entfernt
dann dauert es nach Schußabgabe immer nur kurze Zeit bis ich dennoch entdeckt werde. Die KI scheint mich ohne Probleme auch auf großer Distanz ausmachen zu können, obwohl ich mich gut getarnt (liegend) nicht bewege und Pflanzen neben mir die Kontur verwischen sollten.

Das Verhalten ändert sich scheinbar auch nicht (oder nicht merklich) wenn ich die Erfahrung der KI nach unten setze. Die KI schießt zudem auch noch sehr gut!

Kennt einer das Problem? Kann es sein, daß die KI mich besser sehen kann, als ich die KI?

Danke schonmal für die Antworten!
VG
urban spectre ist offline   Mit Zitat antworten