Thema: HDD-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 14:11   #1 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard HDD-Frage

Moin moin Ihr Mädels und Buben,

die Tage steht bei mir eine umfangreiche Erneuerung der Pezeh-Komponenten an. Dabei sollen auch meine 5 HDD (250er Barracuda SATA) rausfliegen.

Nun sollen die neuen HDD vor allem schneller werden, SSD ist verlockend, aber mir noch zu unausgereift, deswegen denke ich über die Anschaffung einer oder mehrerer Velociraptoren nach. Die V-Raptor soll ja unter den konventionellen Platten das Schnellste sein, was man so kaufen kann. Die Kombination mit Raid 0 hatte ich früher, hatte aber Probleme und kommt deswegen nicht mehr in Frage.

Ich werde Betriebssystem und Spiele auf je eine eigene HDD installieren.

Sollen nun beide HDD je eine V-Raptor werden oder würde es genügen die Spieleplatte als V-Raptor zu nehmen ? Oder doch lieber nur die BS-Platte ?

wenn neben der/die V-Raptorplatte(n) noch zusätzlich eine (langsamere) TB-Platte Im System hängt, hat das dann Einfluss auf die Geschwindigkeit unter Arma ?`

Hat jemand Erfahrungen mit den V-Raptoren in Bezug Wärmeentwicklung, Lautstärke und eben der Geschwindigkeit (in allen Bereichen) ?

Die bisherige Konfiguration besteht aus:
Asus P5KE
C2C9550@3,75
5 x 250er Seagate Barracuda
4 Gig 1066er Kingston (3 nutzbar)
8800GTS640
alles hübsch wassergekühlt unter XP Prof.
Hammadi ist offline