Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 21:53   #18 (permalink)
StefanRHRO
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, denn willst du zum Besipiel ein Foto auf einer seperaten Ebene haben und das soll vom transparenten ins Sichtbare gehen. Ist das so richtig, denn machst du das Foto zum Besipiel auf die oberste Ebene und machst in die Ebene das Foto rein. Dann fügst du auf die Fotoebene eine Ebenenmaske zu (das ist der Knopf rechts neben den Ebeneneffekten in der Ebenepalette) Drückst die Taste "q" nimmst das Verlaufswerkzeug (Shortcut "G" und/oder unterm Füllwerkzeug) erstellst einen Verlauf der vom schwarzen ins transparente geht (Achtung am der lineare Verlauf muss an sein). So und nun musst du eine Linie von rechts nach links oder von links nach rechts oder von oben nach unten oder was auch immer ziehen. Die Linie sollte aber vor dem Ende aufhören, ansonsten ist dein Bild später ganz weg. *gg* Okay man müsste jetzt einen rötlichen Verlauf sehen, das ist normal, jetzt drückst du wieder "q" und drückst "entf" wenn das Ergebniss falsch ist, denn einfach einmal rückgängig machen und auf Auswahl--->Auswahl umkehren und nochmals "entf" drücken. Jetzt müsstest du zufrieden sein.

Für Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen es ist schon spät.

PS.: Falls es jemand nicht verstanden hat, der kann sich aufs WE freuen, da werde ich ein Tutorial mit Bildern machen.
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten