Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 09:19   #5 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Solche Angaben kann man verläßlich eh nur unter Berücksichtigung der lokalen Anbieter machen.
Ich selber nutze TNG und ehemalig Mediaways Broadnet das später von QSC eingekauft wurde.
Beide Firmen beschäftigen sich sehr stark mit Firmenleitungen, das merkt man deutlich am deutlich zuvorkomenden Service !


Um Telekom Reseller ohne eigene Netze wie 1&1, Lycos, etc ... würde ich allerdings bewußt einen riesigen Bogen machen.
Die stehen schließlich nicht ohne Grund im Dauerrampenlicht mit schlechten Kundendienst usw. (siehe z.B. CT'TV)

Ich habe selber einen Bekannten in Görlitz der rund ein 3/4 Jahr mit Lycos inkl. Anwalt gestritten hat weil die zwar regelmäßig Geld von ihm wollten aber keine funktionierende Leitung schalten konnten.
Solange haben die auch ganz gemütlich auf dem Adernpaar seines Anschlußes gesessen so das er nicht zur Alternative greifen konnte !

In meinem lokalen Raum ist die Telekom zwar nicht so der Kundendienstbringer, solche Sachen passieren dort allerdings auch nicht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten