Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 08:10   #12 (permalink)
King Homer
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Leider ist es so wie AndreAce sagt, das viele erst richtig auf die Fresse fallen müssen bevor Sie es richtig verstehen.
Deine Funktion als Berater ist eigentlich in dem Sinne überflüssig, da Sie scheinbar nur jemanden sucht bei dem Sie sich ausheulen kann und den Schmerz von der Seele quatschen kann. Mehr will Sie in dem Moment nicht.
Du meinst es zwar nur gut wenn du Ihr Tipps gibst aber der Frau geht das zum einen Ohr rein und zum Anderen heraus.

Manchmal hat das was mit Stolz zu tun, Sie kann nicht zugeben das jemand anderes Recht hat und ihre Entscheidung falsch war. Sie will mit aller Gewalt beweisen, auch wenn Sie dafür Schläge kassiert das die Beziehung bzw. der Freund der Richtige ist. Da kannst du ME machen was du willst - ist bei Männern genauso.

An deiner Stelle würde ich einfach weiter als sozusagen außenstehender Fernbeobachter die Sache im Auge behalten - eskaliert das Ganze richtig musst du Initiative ergreifen - aber nicht in der Form das du deine Freundin bevormundest sondern dich direkt an jemanden wendest der Verfügungsgewalt hat.

Das ist ein schmaler Grat auf dem du dich dann bewegst, da es einerseits in die Hose gehen kann wenn deine gute Freundin sich hintergangen, betrogen, bevormundet etc. fühlt und euer freundschaftliches Verhältnis dadurch komplett zerbricht und Sie sowieso auf stumm schaltet wenn du auf Sie einredest.

Persönlich würde ich eine Freundschaft in dem Sinne aufs Spiel setzen um einen anderen vor anderen und sich selbst zu bewahren. Denn wenn die Einsicht kommt, sei es durch Trennung wird Sie dir dankbar sein.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten