Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 20:32   #11 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

OK....das ist jetzt ein wenig krass, aber psychologisch gesehen "holt" sie sich das, was sie sich "zugesteht" von diesem Mann und da er ihr "gibt", was sie zu brauchen scheint, wird sie wohl die nächste Zeit nichts verändern.

Die Kriterien, nach denen sie handelt sind fest in ihrem Inneren verankert - sozusagen das Gefühls-/Bedürfnis- BIOS

Hier ein >link< zu diesem Thema, der den Mechanismus der Gewalt in einer Partnerschaft zu erläutern versucht.

Du kannst da leider kaum was tun, lediglich anbieten, für sie da zu sein, wenn sie etwas verändern möchte.
Du könntest sie "spiegeln" (also grob gesagt ihr vor Augen halten, was sie da tut und ob es das ist, was sie unter einer Beziehung versteht,bzw. vom Leben erwartet-ist aber nach Möglichkeit von Deiner Bewertung frei zu halten) - nur die Erkenntnis muß bei ihr aufleuchten, so das noch nicht der Fall ist, hat das ganze Dilemma einen hang zum Teufelskreis.

Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber meiner Erfahrung nach mit diesem Thema braucht es manchmal leider erst wirklich ein gebrochenes Jochbein, eine genähte Lippe oder einen ausgeschlagenen Zahn, bis sich beim Opfer etwas in Richtung Erkenntnis regt.

Lies Dir einfach mal den Link durch
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten