Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 15:08   #18 (permalink)
Putzer
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Wer hoch fliegt kann tief fallen ... Ich mußte zwischenzeitlich auch ein bisschen vor Schadenfreude grinsen. Auf der anderen Seite hält sich meine persönliche Schadenfreude in Grenzen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt erwartet, das OFP2 ein Nachfolger von OFP wird. Allerdings hatte ich schon erwartet, dass OFP2 ein interessanter Taktik Shooter mit einem echten Open World Konzept wird. Also eine Art aufgebohrtes BF2 mit viel MP Funfaktor für zwischendurch.

Ich wollte mir OFP2 unter dieser Prämisse sogar kaufen. Nachdem die räumlichen Begrenzungen (2x2 Km bzw. 275 m) bekannt wurde war das Thema für mich erledigt. Wenn ich jetzt zusätzlich auch noch von Bugs, fliegenden Panzern und schwächelnder KI lesen muss, werde ich sogar ein bisschen traurig.

Da hat CM nämlich ein echte Chance verpatzt - und nebenbei bewiesen, dass BIS es trotz aller beklagenswerter Mängel immer noch besser kann. Es gibt aktuell keine echte Konkurrenz zu Arma2. Jedenfalls kein Game, dass bei vergleichbarem Umfang und Möglichkeiten besser wäre als Arma2. Das wird nach meiner Einschätzung auch noch sehr lange so bleiben.

Eigentlich schade ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline