Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 17:19   #1 (permalink)
Hemingway
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard Zahlwerte in Array übertragen lassen...

so, nachdem meine frage im editor-fragen thread nicht beantwortet wurde stelle ich sie nochmal als eigenes thema, da mir die antwort wirklich wichtig wäre

folgendes:


ich lass ein script aufrufen: (ja, ich scripte immer noch in sqs, schande über mich usw... )

[player,200,blablabla] exec "beispielscript.sqs" (sind noch n paar parameter, aber ist ja egal für meine frage.)

so, im script kommt dann irgendwo

_dist = _this select 1

wenn ich _dist abfrage, gibt er mir auch "200" aus.

dann kommt:

_randomdist = random _dist

anstatt mir einen wert zwischen 0 und 200 auszuspucken, kommt dann allerdings "any", wenn ich _randomdist abfrage.


selbiges problem, wenn ich mit _dist eine position verändern möchte, also z.B.

_posX = getpos _object select 0;
_posY = getpos _object select 1;

_object setpos [_posX+_dist, _posY+_dist,0]

anstatt mit den werten zu rechnen, kommt wieder "any" raus, wenn ich die position von _object abfrage...

ich bin leicht verwirrt...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline