Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 17:25   #8 (permalink)
Zulu
Newbie
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 11
Icon4

Hab erstmal vielen dank Ionos für die superschnelle Antwort, beim 3. mal installieren hats schon besser geklappt, mein ARMA 2 verzeichnis ist auf e:\spiele\Bohemia interactive\arma 2 und der captureordner ist in e:\programme\RTEcapture. Ich hab jetzt auch das zusätzliche cba addon installiert(und habe sohe einheiten zur auswahl zum plazieren), jedoch bekomme ich jetzt immer 2 Scriptfehlermeldungen ein Fehlermeldung beim starten da steht irgendwas von
Zitat:

Addon 'CAbuildings2' requires Addon CAbuildings'

wenn das Spiel gestartet wird kommt die Fehlermeldung
Zitat:

Cannot Load Texture 'ca\buildings\data\hlinasterk.pac.

Ich nehm mal an beim 3. mal installieren hab ich mit einem fehlerhaften Patch gepatcht und daher rührt der Fehler, da ich nicht glaube das ne 300 MB texturen datei in dem kleinen RTE paket enthalten war.
Was zu dem Uninstallprobb zu sagen ist, ich bin was modding anbelangt eigentlich ein Anfänger mit ARMA II hab ich zum ersten mal mehr oder weniger erfolgreich eigene Missionen erstellt. Daher kannte ich diese Moddingfolder auch nicht, wie soll ich dem aber entgehen? Wenn ich für den RTEditor im Installationsverzeichnis einen Ordner auswähle wird wieder der komplette ArmA II ordner bei unsinstall von RTEcapture gelöscht. Wenn ich den Editor zum RTE Capture verzeichnis lege will, bekomm ich ne Fehlermeldung das er ARMA II nicht in RTEditor verschieben kann .
Daher hab ich wieder ArmA II als Verzeichnis ausgewählt, kannst du mir grob mal sagen wie so ein correctes Modding Folder aussieht?

edit:
ich hab nochmal geschaut bezüglich modding folder, auf armaholic wird geraten einen Ordner @mod im Installationsordner zu erstellen und dortrein kommt in den unterordner addons die pbo. dummerweise hat das beim Editor die ersten male nicht geklappt, jetzt sieht das IO aus.
In meinem Addon Ordner hab ich auch noch mal geschaut, die datei buildings.pbo hatte wegen dem fehlerhaften patcher die endung .tmp noch anhaften, Ednung entfernt und läuft es wieder 1a.

[Noch eine Sache die gestern abend noch funktionierte und heute nicht mehr, das switchen zw profil und Baumansicht. Ich hab ein Profil erstellt, die Mods aktiviert die startoptionen festgelegt und einen namen vergeben, mehr hab ich gestern abend nicht gemacht, dann noch ein Bild auswählen und man konnte in der profilansicht das Profil sehen. Heute bekomme ich diese Ansicht einfach nicht mehr, bei umstellen bleibt der auf der Baumansicht, wenn ich die Überwachung aktiviere steht status aktiv, da arma II im hintergrund ja noch läuft.]-Problem geklärt wenn ich keine 2 Profile habe muss ich auch nicht umschalten is logisch.
Was mich jetzt noch stört ist die schriftart und lesbarkeit, ich spiele mit 1280*1024 und die Einheitennamen und Menübegriffe sind fast nicht lesbar, gibt es irgendwo nen setup wo man schriftart/grösse und evtl auch aufbau des Editors ändern kann? Ne Tastenbelegung, mich bspw zw Mapansicht und Echtzeitansicht hin und herwechseln kann.

Geändert von Zulu (05.09.2009 um 17:58 Uhr). Grund: Änderungen nach erweiterter Recherche :)
Zulu ist offline   Mit Zitat antworten