Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 14:02   #1 (permalink)
worgul
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 19
Standard XBOX360 Controller

Mein X360-Controller für Windows wird einwandfrei erkannt und ich kann das Profil auch aktivieren. Es stört mich jedoch, dass ich die Y-Achse nicht invertieren kann.

1.) Habe versucht die Konfiguration für oben/unten manuell zu ändern, aber Arma2 erkennt die Achsen nicht, wenn das Profil aktiv ist, sondern schreibt nur leere Einträge.

2.) Habe das Profil deaktiviert und die Tasten und Achsen manuell zugewiesen. Jedoch funktioniert das Schießen dann nicht: Arma2 hat die Z-Achse, auf der der "Schießbefehl" liegen soll, richtig erkannt und eingetragen, aber es tut sich nichts, wenn ich die Achse betätige.

Frage: Wie kann ich die Y-Achse umkehren, wenn das Profil des Controllers aktiv ist? Das wäre die einfachste Lösung.

EDIT: Habe nach langer Suche im Netz gesehen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin! Controller Achsen können wohl generell bei Arma2 nicht invertiert werden! Es ist eigentlich unfassbar, dass dieses Spiel als Next-Gen Spiel angepriesen wurde, aber nach drei Updates immernoch keine Achsen-Invertierung für Controller bietet!!! Lächerlich...

Geändert von worgul (05.09.2009 um 15:17 Uhr).
worgul ist offline