Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 09:20   #6 (permalink)
Asso-Loki
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

@cool-Moe-D.

So kann es gehen:
Code:
NamedesPanzers doTarget NamedesZiels; NamedesPanzers fire "NamederWaffe";
Nachteil: Der Panzer schiesst nur einmal nach dieser Vorgabe. Trifft er das Ziel nicht, stellt er danach trotzdem das Feuer ein, respektive - wenn es eine feindliche Einheit ist - bekämpft das Ziel mit den von ihm als geeignet befundene Waffen weiter.

Du müsstest also - bei nicht treffen - obigen Befehl mehrmals geben, oder "cheaten", indem Du das Ziel nach dem ersten Schuss zerstören lässt, egal ob der Schuss getroffen hat oder nicht.

@cool-Moe-D. und tbuck76er

Soll eine Einheit bloss eine Andere zerstören und es dabei egal ist wie, dann drängt sich mit aller Macht der Wegpunkt "zerstören" auf. Dieser Wegpunkt wird direkt auf das gewünschte Ziel gelegt. Der Angreifer mit einem solchen Wegpunkt wird prioritär versuchen das so vorgegebene Ziel mit allen verfügbaren Mitteln zu zerstören.

Im Fall von tbuck76er heisst das also das - z.B. -je eine Harrier einen solchen zerstören- Wegpunkt auf je eine der Tunguska erhält.

Der zerstören- Wegpunkt hat auch den Vorteil, dass man ihn auch mit unbemannten Fahrzeugen (welche ja meist nicht von alleine bekämpft werden) und Objekten (z.B.: Gebäude) verwenden kann.
Asso-Loki ist offline