Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 09:06   #18 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich denke man kann das nicht so pauschalisieren. Immerhin sind viele Mods/Addons ja durchaus eine Bereicherung für das Spiel und dann muss zwischen den reinen Client- und eben Serverseitigen Addons unterschieden werden. Bei den Clientseitigen Addons muss ich nur nen Key auf den Server legen um ein Addon zu genehmigen. Die Verwendung solcher Addons ist dann einzig und allein den Nutzern überlassen und freiwillig und die Leute sollen dann auch selbst zusehen wo sie den Krempel herbekommen, weil vieles davon wirklich so nützlich wie ein Kropf ist. Aber wenn´s Spaß macht und die Balance nicht versaut, will ich es auch nicht verbieten. Bei den serverseitigen Addons "zwinge" ich den Nutzern Content auf, aber letztlich kann der ja immer noch selbst entscheiden ob er das mitmacht oder nicht. Ich denke wer 500MB Addons für einen Connect voraussetzt wird schon merken ob er noch Spieler hat und wenn er sie hat, sei es ihm doch gegönnt, oder nicht?

Ich bin halt Arma-Neuling und auf der einen Seite von den vielen Möglichkeiten und Addons total begeistert und auf der anderen Seite von gewissen Eigenheiten gelegentlich etwas irritiert wo ich denke warum so kompliziert wenn´s auch einfacher geht wenn ich mir das Yoma-Tool so anschaue. Das ist wirklich nicht böse gemeint, versteht mich nicht falsch, aber ich werde vermutlich nen halben bis ganzen Tag brauchen bis ich das Ding verstanden habe und das dann noch meinen Leute zu erklären die einfach nur spielen wollen, da müsste ich meinen Job kündigen. Die Little-Birds und ein Chinook sowie ein paar weitere kleine Objekte wären für unser kleines "JO-AAS-Revival" in ArmA2 schon schön gewesen. Aber weglassen scheint mir dann wirklich die praktikablere Variante zu sein wenn überhaupt noch Leute auf den Server kommen sollen.

Ich bedanke mich trotzdem für Eure Hilfe und Eure Ansichten und hoffe ihr nehmt mir meine Ansicht nicht übel. Bin halt ein Arma-Noob, gebt mir Tiernamen, oh, ich hab schon einen... ;-)
__________________
BCA Cat Toaster ist offline