Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 08:25   #13 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich meine gelesen zu haben dass die Reihenfolge der Mods in der Startverknüpfung auch deren Priorität wiederspiegelt. Wird der VOP also vor dem "kleinen" Soundmod geladen der Samples zu identischen Objekten enthält macht der VOP das Rennen. Generell garantiert sowieso kein Soundmodder die Kompatibilität mit einem anderen Soundmod, daher sollte man Überlappungen in jedem Fall vermeiden. Da der VOP der umfangreichste Soundmod ist, sollte man diesen mit keinem anderen mehr kombinieren. Als minimum ist dann mit ungleichmäßigen Lautstärken und Qualitäten zu rechnen. Ich kombiniere derzeit testweise den SoW, RH und TRSM gleichzeitig, da es dort keine Überlappungen gibt, aber ich kann nicht behaupten das mich das Resultat furchtbar beeindruckt, was wohl auch daran liegt das der Sound (auch der Standardsound) seit Patch 1.03 ziemlich im Eimer ist. Insbesondere beim TRSM Sound für den T90/T72 in voller Fahrt kommt bei mir nur Müll aus den Lautsprechern, klingt eher wie Interferenzen aus dem Weltall.

Aber gut, wer´s braucht soll´s benutzen. Solang ein "Mod" keinen spielerischen Vorteil verschafft (wie das "No-Blur-Ding") kann man es auf dem Server wohl erlauben. Es ist allerdings recht nervig wenn die Leute wegen irgenwelcher Einzelobjekte vom Server fliegen die auf den dortigen Maps eh nicht vorkommen. Ich bin wenig motiviert für jedes Addon was es gibt ne Key-Datei auf den Server zu schmeissen. Auf der anderen Seite möchte man bestimmte Addons als Objekte in seine Missionen selbst einbauen und dann müssen die Spieler dieses Addon auch haben. Da nervt es extrem dass Spieler serverseitig installierte Mods nicht automatisch beim Verbinden runterladen können, oder ist das doch irgendwie möglich?

Praktisches Beispiel: Wenn ich das Little-Bird-Addon vom Cyborg toll finde und die Dinger in meinen Mission verarbeite kommt plötzlich keiner mehr auf den Server der das Addon nicht installiert hat. Er bekommt stattdessen nur ne kryptische Meldungen das die notwendigen Dateien bei ihm nicht vorhanden oder gelöscht seien. Der macht sich doch nicht kundig welches Addon er da braucht, er kommt schlichtweg nicht wieder.

Bitte sag mir jemand das es dafür eine Lösung gibt die ich schlichtweg noch nicht kenne.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline