Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 10:40   #1 (permalink)
Flo66
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 24
Standard Munition in Wracks platzieren, Trigger an Wrack durchsuchung binden

Hallo zusammen. Ich bin ein völliger Anfänger, was ARMA Editing (im Allgmeinen) angeht. Ein freund von mir (auch Anfänger) ist gerade dabei eine Coop Mission für ARMA II zu basteln und ich helfe ein wenig.

Nun zur Frage:

1. Ist es möglich, Fahrzeug und Flugzeug/Heli Wracks als Munitionskiste zu verwenden, wenn ja, wie?

2. Wie kann ich dann die "Munitionskiste" ansprechen um Objecte darin zu platzieren?

3. Kann ich eine Bedingung für eine Waffenkiste (oder eben das Wrack mit Waffen darin) setzen, sobald diese vom Spieler durchsucht wird?

Ich habe mich bisher dadurch beholfen, dass ich eine Muni Kiste neben dem Wrack platziert habe und einen Trigger (ein bisl größer als die Muni Kiste) drübergelegt habe, "BLUEFOR" als Auslöser genommen habe und eine Variable auf "true" gesetzt habe. Sobald sich der Spieler an der Kiste befindet, löst der Trigger aus. Die Variable bekommt den Wert "true" und damit ist die Bedingung zum auslösen eines zweiten Trigger erfüllt.

Was ich möchte ist idealer Weise, dass der zweite Trigger erst dann auslöst, wenn der Spieler das Wrack erreicht und mittels "G" sein Gear aufruft, also den Inhalt des Wracks überprüft.

Im ARMA Editior Guide habe ich nichts dazu gefunden und in dem Trigger tutorial dass ich gelesen habe, steht eben nur beschrieben wie ich Bedingungen für Trigger eintrage aber nicht, wie ich Trigger an Objekte binde (mit "not alive" kann man bei dem was ich vorhabe ja schließlich nichts anfangen).

Wäre für Hilfe oder weitere Referenzen dankbar.

Grüße,

Flo
Flo66 ist offline