Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 12:27   #4 (permalink)
Lightman
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Es sieht wohl so aus, dass die Sichtweiten von Vegetation und Gras in der Engine selber begrenzt werden.
In ArmA 1 konnte man zum Besispiel das Gras noch durch Anpassungen in der Insel-Config oder mit dem Befehl SetGridDistance fast beliebig weit darstellen lassen, in ArmA 2 passiert da leider nicht mehr viel, wenn man dieselben Einstellungen macht. Ein bisschen mehr geht noch, aber ab einer bestimmten Entfernung wird einfach nichts mehr dargestellt.

Die Designentscheidung von BIS, dass Bäume, Sträucher, Objekte u.s.w. maximal bis geschätzt 3000m dargestellt werden, verstehe ich eh nicht. Was nützt einem eine Sichtweite bis 10km, wenn ab 3 km absolut nichts mehr dargestellt wird, außer dem Gerlände selber?

Dazu sieht dieses vereinzelte "reinsprenkeln" der Bäume in der Entfernung auch noch total beschissen aus. Wieso werden die nicht einfach sanft ab der eingestellten Sichtweite aus dem Begrenzungsnebel eingeblendet?!
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten