Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 00:15   #4 (permalink)
vgsprfrmr
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 78
Standard

Auf so einen Thread hatte ich ja schon länger gewartet. Nachdem ich schon in OFP nicht gern geflogen bin (weil ich's nicht drauf hatte), war es in Arma2 zunächst echt katastrophal. Ich also zum Media und mir den ersten Joystick seit meinem C64 geholt (Logitech Cordless, jaja ich weiss, Kalibrierung) - hab sonst nie Simulationen gezockt. Ausprobiert - und siehe da: NOCH beschissener geflogen als ohne Stick.

Da es aber offensichtlich Leute gibt, die ohne Probleme von A nach B fliegen (B ist für mich meistens das Problem, sprich punktgenaue Landung), muss es ja irgendwie an meinem eigenen Unvermögen liegen. Also bitte: würde sich einer der Piloten dazu herablassen, mal einen kleinen Crash-Kurs zu posten oder zu verlinken? So von der Konfiguration des Sticks (das mit dem Heckrotor hat mir schon mal gar nichts gesagt) bis zu den Tricks beim Manövrieren?

Klar hab ich schon des öfteren im Editor geübt, und solange ich nirgends landen muss stürz ich auch nicht ab. Aber irgendwelche Faustregeln zum Umgang mit der Schubsteuerung, Landeanflug, Tiefflug etc. wären echt nicht schlecht. An dieser Stelle will noch gesagt sein, dass die Heli-Trainingsmission bei Arma2 für den Arsch ist.
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten