Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 21:18   #7 (permalink)
Dukat
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Wenn Du für das Spiel Missionen generieren willst, solltest Du viel Zeit mitbringen. Da sich an der Engine eigentlich nichts geändert hat, dürfte ein Tutorial für ArmA schonmal goldrichtig sein, um die Basics zu lernen. Im Zweifelsfall überfliegst Du die Kapitel und pickst Dir nur die Informationen heraus, die Du wirklich brauchst.

Für das Briefing brauchst Du sicherlich eine HTML Datei. Möglicherweise gibt es dafür vorgefertigte Bausteine im Netz wo Du nur Deinen eigenen Text einfügen musst. Dann brauchst Du nichtmal HTML Kenntnisse.

Alles, was sich nicht im Editor direkt einstellen lässt, mußt Du über die Befehlszeile initialisieren. Dazu gehören auch Änderungen im Equipment. Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber Du kannst Dich ja mal zum Versuchskanninchen machen und folgendes in die Befehlszeile schreiben:

Code:
Sp1 addweapon "NVGoggles";
Sp1 steht dabei für den Namen der Figur, d. H. wenn Deine Figur "Hans" heißt muss auch in der Befehlszeile "Hans" stehen und nicht "Sp1". "NVGoggles" ist dabei der Ausrüstungsgegenstand der addiert wird.

Im Umkehrschluss und in der Erweiterung wäre dann also folgendes denkbar:

Code:
Sp1 removeweapon "AK-74" ; Sp1 addweapon "AK-47";
Verrat uns, obs funktioniert, würd mich glatt interessieren.

Anhang:

Geändert von Dukat (05.08.2009 um 21:23 Uhr).
Dukat ist offline